Aus der Vereinschronik


Am 5. Februar 1921 wurde unter dem Initiator Hr. Lehrer Inzinger der Spiel- und Schützenverein Hofstetten gegründet. 32 Männer und Burschen hatten sich sofort bereit erklärt, diesem Verein beizutreten. Als Ziel setzten sie sich, den Leichtatletik und den Schießsport zu betreiben.
Die erste Vorstandschaft setzte sich zusammen aus den Herren Zinsmeister Jakob Vorstand, Ganser Pius Kassier, Pröbstl Nikolaus Schriftführer, Insinger Heinrich Spielleiter, Bonschab Michael, Zinsmeister Anton und Schmidt Wendelin Beisitzer.
Als Vereinsbeitrag wurde monatlich 1,- Mark festgelegt.
Die Begeisterung für diesen jungen Verein war aber nicht von Dauer, so dass im März 1922 die einbezahlten Vereinsbeiträge wieder zurückbezahlt wurden. Der Grund der Auflösung ist nicht mehr feststellbar.
Am 8. Dezember 1922 haben sich Herren der ersten Vorstandschaft und einige Mitglieder zusammengesetzt und den Spiel- und Schützenverein erneut ins Leben gerufen. Der Ausschuss des Spiel- und Schützenvereins hat am 28. Februar 1923 eine außerordentliche Mitgliederversammlung, zu der auch alle ehemaligen Soldaten, Kriegsteilnehmer, Freunde und Gönner des Vereins eingeladen wurden, abgehalten.
Bei dieser Versammlung wurde auf Vorschlag der Einladenden die Umbennenung in "Krieger- und Schützenverein Hofstetten" beschlossen.

 

Der damalige Revierförster Anton Klele wurde beauftragt, eine Satzung in Anlehnung an die , des Bayerischen Kriegerbundes, die auch erweitert ist für eine Schützenabteilung auszuarbeiten. Noch am gleichen Tag wurde der Kauf einer neuen Fahne bei der Firma Auer München beschlossen. Als Fahnenmotiv wurde die Patrona Bavarie "Schutzfrau Bayerns" gewählt. Die Rückseite soll mit einem Rautenmuster und den Namen des Krieger- und Schützenverein Hofstetten bestickt werden. Die gesamten Mitglieder waren sich der großen Aufgabe und der finanziellen Belastung bewußt. Der monatliche Vereinsbeitrag wurde auf 50,- Mark festgesetzt. Anteilscheine im Wert von 100.000,- bis 150.000,- Mark und Familienanteile im Wert von 800,- Mark wurden gezeichnet. (Man bedenke , daß die Inflation bereits im Gange war) Die Waldbesitzer stifteten je einen Baum, die übrigen Landwirte Getreide. Die 7,29cbm Langholz machten einen Preis von 1.500.000,- Mark, und die 6,5 Ztr. Gereide einen Preis von 358.500,- Mark aus. Am 13. Mai 1923 wurde die Fahnenweihe abgehalten. Da kostete 1ltr. Bier bereits 1000,- Mark, ein Mittagessen 4.000,- Mark, die Musikkapelle Gaimersheim 327.200,- Mark. Eine bis heute erhaltene Schützenscheibe erinnert noch an die Inflationspreise bei der Fahnenweihe. Bei der Generalversammlung am 3. Januar 1926 wählte die Schützenabteilung eine eigene Vorstandschaft. Ab dem Jahre 1929 wurden der Kriegerverein und der Schützenverein zwar unter einer Fahne, jedoch als selbständige Vereine geführt.


Über die dreißiger und vierziger Jahre ist nichts außergewöhliches niedergeschrieben. in den Jahren 1949/50 sammelten sich die Mitglieder wieder und man kann wieder von aktivem Schießsport lesen. In einem Schreiben an das Landratsamt Eichstätt von 15. August 1950 ist zu lesen : "Der Schützenverein Hubertus Hofstetten ist ein Schießsportverein ohne militärischer oder neofaschistischer Ausbildung". 1953 wurde unter dem damaligen Vorstand Rolf Germer ein Jubiläumschießen und ein eintägiges Schützenfest zu dem 28 Vereine aus nah und fern gekommen waren abgehalten.


Seit 1950 wird alljährlich der Schützenkönig ermittelt. Für die 1956 angeschaffte, jetzt schon sehr wertvolle Schützenkette stiftet jeder Schützenkönig einen besonders schönen und verzierten Silbertaler mit der Namensplakette. Als der Vereinswirt Nikolaus Buchberger 1972 ein neues Gasthaus errichtete, wurde im Keller durch die aktiven Schützen ein Schießstand eingebaut. Vor dem mit dem Kriegerverein gemeinsam gefeierten 50-jährigen Bestehen wurde der Schießstand im Frühjahr 1973 eingeweiht. Seit dieser Zeit beteiligen sich auch zwei Mannschaften am Rundenwettkampf des Schützengaues Eichstätt. (Quelle: Jubiläumsbuch 1982).

 

Bei der Generalversammlung am 30. November 1979 wurde der Beschluß gefaßt, im Jahre 1982 ein Gründungsfest mit Fahnenweihe abzuhalten. Die neue Fahne wurde in Mai 1981 bei der Fahnenstickerei Kössinger in Schierling bestellt. Die Motive sind die Kirche und das Schloß, sowie der Hubertushirsch mit dem Wahlspruch "Ein Ziel vor Augen - gibt Sinn dem Leben". Dank vorbildlicher Vorbereitung und unermüdlichem Einsatz vieler Helfer konnte im Juli ein großes Schützenfest mit Fahnenweihe gefeiert werden. Allein am Festsonntag säumten ca. 5.000 Besucher die Straßen von Hofstetten um den Festumzug und das Löwenbräu-Oktoberfestgespann zu bewundern.


Erstmals in der sportlichen Geschichte des Vereins wurde 1983 Edeltraud Leibhard Gaujugendkönigin.

 

Die gestiegenen räumlichen und technischen Notwendigkeiten der Wettkampfschützen erforderten in den achtziger Jahren den Neubau einer Schießanlage. So wurde im September 1987 im Anwesen des Vereinswirtes begonnen, mit viel Eigenleistung einen modernen Schießstand mit 8 elektrisch betriebenen Ständen nebst Aufenthaltsraum zu bauen. Die neue Anlage konnte bereits im Frühjahr 1988 eingeweiht werden. Die neuen Trainings- und Wettkampfbedingungen zeigten noch im gleichen Jahr Wirkung. Mit dem Aufstieg in die Gauliga, die zweithöchste Wettkampfklasse des Schützengaues Eichstätt, gelang der

1. Mannschaft mit den Schützen Martin Pauleser, Josef Wagner, Peter Leibhard und Edeltraud Leibhard, der bislang größte Mannschaftserfolg in den 25 Jahren Wettkampfbeteiligung.

 

Dank zahlreicher Nachwuchsschützen wird seit 1988 alljährlich auch der Titel des Jugenkönigs ermittelt. Mit dem besten Blattlschuß auf den Jugendkönig wurde Inge Leopoldsberger erste Jugendkönigin. Beim Schützenball 1994 wurde Anton sen. Zinsmeister nach 30 Jahren im Amt des 1. Schützenmeisters zum Ehrenschützenmeister ernannt. Ein Kirchweihschießen erweitert seit Oktober 1994 neben dem alljährlichen Königschießen, sowie das Strohpathschießen, das sportliche Programm des Schützenvereins.

 

1997 wurde anläßlich des 75-jährigen Vereinsjubiläum ein Schützenfest unter der Leitung des 1. Schützenmeisters Josef Wagner veranstaltet. Mit tatkräftiger Unterstützung der Vereinsmitglieder wurde ein Jubiläums- und Lieselschießen durchgeführt, zu demsämtliche Schützenvereine der Gaue Eichstätt und Ingolstadt geladen waren. Geschosssen wurde mit Luftgewehr und Luftpistole in der Schützen- und Jugendklasse. Unter den Hofstettenern wurde eine Bürgerscheibe herausgeschossen. eine Meistbeteiligung unter den Ortsvereinen wurde ebenfalls prämiert.

 

Im Jahre 1999 übergab Franz-Josef Heinrich nach 25 Jahren als Fähnrich das Amt an Christian Schmidt weiter. Im Rundenwettkampf erreichte der Schütze Tobias Butz mit 389 Ringen einen neuen Vereinsrekord. Der bisherige wurde von Martin Pauleser mit 388 gehalten. Martina Meixner wurde Gaujugendkönigin.

 

Am 22. November 2000 übergab der 1. Schützenmeister Josef Wagner zusammen mit dem Vorsitzenden des Kriegervereins Rupert Klinger die alte Krieger- und Schützenfahne an das Bayerische Armeemuseum in Ingolstadt. Im Vertrag wurde vereinbart, das die Fahne bei Ausstellungen, Festen jederzeit den beiden Vereinen zur Verfügung stünde. Nach Ablauf von 50 Jahren wird die Fahne dem Museum übereignet und anschließend restauriert. 

 

Während der Generalversammlung im Jahre 2003 stellte der

1. Schützenmeister Josef Wagner sein Amt zu Verfügung. Zum Nachfolger wurde Josef Zinsmeister gewählt.

 

Während der Generalversammlung im November 2006 stellte Bürgermeister Andreas Dirr den Entwurf und Plan für ein neues Sport- und Jugendhaus in Hofstetten vor. Die Schützen könnten sich mit dem Eigenausbau im Kellergeschoß des Gebäudes einen neuen Schießstand schaffen. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung stimmte über den Neubau ab. Gleichzeitig trat der 1. Schützenmeister Josef Zinsmeister von seinem Amt zurück. Im Februar 2007 gab es eine Beschlussfassung der Mitglieder über den Schießstandneubau. Peter Leibhard wurde zum neuen Schützenmeister gewählt. Das Amt des Sportleiters übernahm Franz Hacker. In der ersten Sitzung der neu gewählten Vorstandschaft wurde beschlossen, im Jahre 2012 das 90-jährige Vereinsjubiläum zu feiern. In der Generalversammlung 2009 wurde ein Festausschuss gegründet. Richard Bauer wurde zum Jugend-Sportleiter ernannt.

Der Spatenstich  für das Sport- und Jugendhaus Hofstetten fand am 28. März 2009 statt. Der Ausbau der zehn Schießstände mit Umkleiden und Aufenthaltsräumen wurde für jeden Samstag angeordnet. Nach mehrmonatiger Bauzeit und mit über 5000 Arbeitsstunden ist der Schießstand von den eifrigen Mitgliedern fertig gestellt worden. Es kann nun auf zehn elektronischen Disag-Ständen geschossen werden. 

Am 17. Mai 2011 wurde der alte Schießstand beim Vereinswirt Buchberger abgebaut. 

Januar 2012 Vergleichskampf der Jugendschützen gegen Schützen aus der Sektion Riedenburg.

Februar 2012 ein Besuch im Bayerischen Landtag München.

März 2012 Eröffnungsschießen zum 90-jährigen Jubiläum.

Scheibengewinner: Gerhard Rößler.

Im Bauernhofmuseum "Kipferlerhof" fand die Ausstellung: Das Schützenwesen im Wandel der Zeit statt. 

Im Mai 2012 wurde mit ca. 70 Helfern an der Römerstrasse ein Bierzelt errichtet. Das Schützenfest zum 90-jährigen Jubiläum wurde großartig mit einem Umzug gefeiert. Eine besondere Leistung der Schützendamen war, das sogenannte Kaffeezelt unter Anleitung von Martin Schroll, auf einen Ruck abzubauen.

November 2012 Finale des Jugendtunieres in Großaitingen bei Augsburg.

Juni 2013 Teilnahme beim Schützenfest von unserem Patenverein Hubertus Hitzhofen. Domink Schinko wurde Gaujugendkönig.

Im Oktober 2013 wurde ein Vortrag abgehalten mit dem Thema

"von der Kerze zur LED" Alle Wissenswerte über Licht und Lampen. Vorgetragen von einen Lichttechniker der Firma Osram.

Für die RWK-Schützen wurden Softshelljacken mit dem Vereins- und Eigennamen angeschafft. Die Firma Heinrich Isolierungen und die örtliche Raiffeisenbank wirkten als Sponsoren.

54 Personen waren beim  Vorbereitungskampf der Bundesligaschützen in Titting anwesend. Jüngste Teilnehmer waren die Zwillinge Felix und Moritz Leibhard. 

Im März 2014 wurde die Schießbrüstung im Schießstand durch eine abwischbare Arbeitsplatte erneuert. Dies war durch die Vorschriften vom BSSB notwendig.

Am 18. Mai 2014 fand zum ersten mal ein Ehrentag für unsere erfolgreichen Schützen statt. Die erste Mannschaft mit den Schützen Michael Spreng, Lukas Miehling, Andreas Gerner, Eva Schroll   und Franz Hacker schafften den Aufstieg in die Gauliga. Die Jugend- und Schülerschützen wurden für ihre Teilnahme bei den Gau- Bezirk und Bayerischen Meisterschaft geehrt. Eine besondere Ehrung bekam Andreas Dirr verliehen. Er wurde von Schützenmeister Peter Leibhard zum Ehrenmitglied ernannt.   Sandra Heinrich wurde Gaujugendkönigin.

Vereinsrekord der ersten Mannschaft 1532 Ringe.

 

 

 

 Juli 2014 fand das Landesfinale vom Shooty-Cup in München statt,

        3. Platz für Eva Schroll und Anna Lindner mit 188 und 186 Ringen.

 

Mittelfränkische Meisterschaften Bezirksmeisterschaften 2014

Platz 1 Bezirksmeisterin Anna Lindner 95/96 Ringe, Gesamt 191 Ringe. 

 

Platz 2 Bauer Simon 3-Stellung 287 Ringe von möglichen 300 Ringen

 

Jugend weiblich 

Platz 10 Luisa Miehling (94/94/95/95) Gesamt 378 Ringe  

 

Luftgewehr Junioren A

Platz 3 Lukas Miehling 98/96/97/97 Gesamt 388 Ringe

 

Deutschen Meisterschaft in der Schülerklasse 

Anna Lindner  Platz 39, Simon Bauer Platz 89, Eva Schroll Platz 128.

2014 im August 

Lukas Miehling 575 von 600 möglichen Ringen und einem hervorragenden 41 Platz.

 

 

2015 Faschingsschiessen

Auftritt der Tanzgruppe „Shooting-Stars“ unter der Leitung von Maria Jacob und Luisa Miehling                 

 „Schützengaudi Hofstetten“ mit dem 

            Prinzenpaar Manuela die 1. und Franz der 1.

 

Eingeübt von Ingrid Eichhorn und Maria Jacob stellten die Erwachsenen unter Beweis, dass Sie auch Gardetanz können.

Juni 2015 V

Vereinsausflug nach Tschechien in die Städte Budweis und Krumlov.

40 Personen sind im Ausflug dabei, hervorragend organisiert von

Hana und Franz Hacker.

August 2015 Volksfestschiessen Eichstätt,

zum dritten Mal in Folge eine Gaujugendkönigin, diesen Titel holte sich Linda Lühne.

 

12.10.2015 Kirchweihschießen

Gaujugendkönigin Linda Lühne und die Teilnehmer der Bayerischen Meisterschaft werden musikalisch abgeholt.

Simon Bauer 2. Platz in der Disziplin Luftgewehr 3-stlg. Lukas Miehling Platz 4 im Luftgewehr stehend.

 

2015 Simon Bauer Bayerischer Vize-Meister Platz 2.

Gesamtergebnis 572 Luftgewehr 3-stlg.

97/98 kniend, 100/96 liegend, 91/90 stehend, 

 

2016

Februar 2016   

Erste Tropfen an der Decke im Schießstand - Start Wasserschaden.

März 2016       Decke tropft immer noch.

April   2016      Schießstand unter Wasser  - durch Zufall entdeckt

 

Zusammen mit Roland Sammüller Ursachenforschung betrieben;

Bei der SpVgg Hofstetten war an einem Waschbecken die Überwurfmutter der Verschraubung Kaltwasser nicht angezogen.

 

April 2016

das Wasser fließt wieder

2 Monate später noch mal das gleiche; weil bei einer Warmwasser Leitung ebenfalls die Überwurfmutter nicht angezogen war.

Die Reparaturarbeiten dauern, die Bretter der Wandverkleidung mussten ausgetauscht werden.

 

August 2016 Volksfestumzug mit 49 Teilnehmern

Martin Schroll chauffierte den Deutschen Meister Simon Bauer mit einem sehr aufwendig dekorierten Auto im Volkfestzug durch Eichstätt.

Mit dabei Anna Lindner 3. Platz Bayerische Meister und Lukas Miehling 

 

Oktober 2016 

Eintragung ins Goldene Buch der Gemeinde Hitzhofen im Rahmen vom Kirchweihschießen

 

1.BGM Roland Sammüller gibt einen Empfang für den Deutschen Meister 

Simon Bauer im Luftgewehr 3-Stellg

Kniend 96 99, Liegend 98 99, stehend 98 98, Gesamt 588 ringe 

Und somit Deutscher Meister im LG 3-stellg.

Luftgewehr Stehend 10. Platz Simon Bauer 190 Ringe

 

Ebenfalls geehrt die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften 

Junioren A m:

Lukas Miehling 60 Schuss 577 Ringe

Anna Lindner 380 Ringe

Ehrungen der RWK Mannschaften 

1. Mannschaft 

1.Platz in der Gauoberliga (40:13 Mannschaftspunkte; 45:19

Qualifizierung Aufstiegsrunde Bezirksliga

mit einem Mannschaftsschnitt von 1516,7R 

und bestem Ergebnis von VR: 1535R 

 mit den Schützen Andreas Gerner, Michael Spreng, Lukas Miehling, Luisa Miehling, Christine Schinko, Simon Bauer, Katja Leibhard,

Anna Lindner       

 

4. Mannschaft

„Die Königlichen“ 1.Platz in der C-Klasse IV (20:04)

Aufstieg in die B-Klasse, mit einem Mannschaftsschnitt von 1402,1 R 

und bestem Ergebnis von 1427 R 

mit den Schützen Burkhardt Edeltraud, Inge Miehling, Veronika Puff, 

                             Franz Reindl, Katharina Spreng, Dominik Schinko 

 

2017

März 2017       67. Mittelfränkischer Schützentag in Eichstätt,

         90-jähriges Gründungsjubiläum des Schützengaues Eichstätt 

Sportleiter Franz Hacker, Jugendsportleiter Richard Bauer und unsere Schützenjugend auf der Delegiertentagung im Gasthof Krone. 

Mit 10 Jugendlichen Schützen ein starker Eindruck bei der Gauverwaltung und den Mitgliedern vom MSSB.

Als Höhepunkt für unseren Schützenverein, wurde Simon Bauer als bester Nachwuchssschütze MSSB und für seine Deutsche Meisterschaft geehrt.

 

März 2017 Sportlerehrung vom Landkreis Eichstätt 

Ehrung für Bayerische und Deutsche Meister Titel

Simon Bauer, Lukas Miehling und Anna Lindner

 

Juli 2017 wurde im Schießstand umgebaut.

Franz Schinko, Christian Schmidt Franz und Andreas Hacker, Philipp Leibhard, Richard Bauer und Rudi Burkhardt waren tatkräftig dabei.

Christian Schmidt hatte das Ständerwerk und die Metallplatten vorbereitet.

Und somit die Umkleide vergrößert und optimiert.

Schützenscheiben wurden im Treppenhaus montiert.

 

29.Juli 2017 fand in unserem Schützenhaus ein Vergleichswettkampf mit 4 Vereinen statt.

 

Luckenpaint aus der Oberpfalz, 

Gundelsdorf aus Schwaben und die FSG Titting 

drei hochkarätige Gegner und spannende Wettkämpfe der Schützen.

 

2017 Rundenwettkampf 1. Mannschaft 

1.Platz in der Bezirksliga I Mittelfranken

(38:4 Mannschaftspunkte; 45:11 Einzelpunkten)

Aufstieg Bezirksoberliga Mittelfranken:

mit einem Mannschaftsschnitt von 1531,0 R

Andreas Gerner, Lukas Miehling, Simon Bauer, Anna Lindner, 

Michael Spreng, Christine Schinko, Luisa Miehling, 

 

 

August 2017 Deutsche Meisterschaften 

Simon Bauer LG stehend

Platz 3 Bronzemedaille

Nominierung in den Bayernkader für die Saison 2018.

(96 98 98 99) 391 Ringe

Simon Bauer LG 3-Stellg Platz 20 

Simon Bauer Kleinkaliber 3stellung Platz 10.

 

Teilnehmer Deutsche Meisterschaften

Daniel Lindner 187 Ringe Platz 26 

 

2018

Zum Schützenball im Januar 2018:

Absage der Kapelle Altmühltal-Express; ca. eine Woche vor dem Schützenball

Alle haben mit geholfen um eine neue Band zu finden.

Andreas Hacker wurde im Internet fündig und buchte eine Band aus Hessen. Mit etwas Startschwierigkeiten, konnten diese zwei Musiker den Abend doch retten.

Auch Thomas Rößler musste 2 Stunden vor dem Ball mit seinem Material aushelfen das alles klappte. Herzlichen Dank.

23.03.18 Nachmittag Sportlerehrung vom Landkreis Eichstätt

          Ehrung für Bayerische u. Deutsche Meister

        Simon Bauer wird für seinen Bayerischen Meister Titel und 

                      Deutscher Meister Titel geehrt.

 

31.08.2018

Auftakt am Freitag im Eichstätter Volksfest

Franz Reindl wird Volksfestkönig mit einem 6 Teiler!

Der erste Volksfestkönig im Verein.

 

Überregionale Wettkämpfe 2018

Simon Bauer Qualifizierung Bayernkader LG und KK

1.Platz Landesschützenmeisterpokal

 

Magdalena Bauer

2.Platz Barbara Engeleder Pokal 

RWS Shooty Cup 2018

3.Platz Schüler mit 193 Ringen

 

2019

April 2019 ein sehr gut besuchtes Ostereierschießen

Mai 2019 Maibaumaufstellen der Gemeinde

Hier waren die Vereine für das Aufstellen und anschließenden Festbetrieb im Bauernhof Museum verantwortlich.

 

August 2019 Auftakt am Freitag im Volksfest Eichstätt

Lukas Miehling wurde erster Gaukönig im Verein, mit einem 22 Teiler

Vize-Gaujugendkönig   Andreas Hacker 93,3 T

 

Überregionale Wettkämpfe 2019

Magdalena Bauer 

2.Platz Bayernpokal (Vergleichstunier der besten Schützen Bayerns)

2. Platz 95/99 194 Ringe Barbara Engleder Pokal 2019 

Qualifikation Bayernkader

 

Juli 2019 Raiffeisenpokal Gaimersheim     

7.Platz den Teilnehmer: Miehling Lukas, Leibhard Johannes,

                    Hacker Andreas, Hacker Franz

 

Andreas Leibhard wurde für 70Jahre Mitgliedschaft geehrt.

2020 

Januar König – und Meisterschaft Schießen mit Preisverteilung

Februar Faschingsschießen

Ab April 2020 wurde aufgrund der weltweit grassierenden Corona Pandemie der Schießbetrieb und sämtliche Feierlichkeiten eingestellt. Es galt ein Versammlungsverbot der Bayerischen Regierung.

Die Schützenköniginnen Theresa Miehling und Magdalena Bauer behalten ihre Würdenämter.

Die Rundenwettkämpfe 2019/2020 wurden Pandemiebedingt nach dem ersten1.Wettkampf eingestellt und im Juni 2020 als offiziell abgebrochen erklärt.

 

 

2020 Überregionale Wettkämpfe

Magdalena Bauer Qualifikationsschießen zum Bayernkader Schülergruppe

ISCH 2020 (International Shooting Competition of Hannover):

LG und LG-3St 2x2.Platz und 2x3.Platz

nationale RWS Jugendverbandrunde 2021 in Suhl/Thüringen 

Ergebnis von 413,1 Ringen, zweiter Platz.

 

Simon Bauer Qualifikationswettkämpfe für den Bayern Kader 

Von Leistungsgruppe 2 in die Leistungsgruppe 1 aufgestiegen. 

Vergleichswettkämpfe zur Aufnahme in den Nationalkader

 

2021 

Lockerungen in der Corona Pandemie

August 2021 Simon Bauer wurde in den Deutschen Nationalkader berufen.

August 2021 Magdalena Bauer wurde in der Schülerklasse  

3-fache Deutsche Meisterin mit dem Luftgewehr stehend Mannschaft und LG 3-Stellung einzel und Mannschaft.

 

September 2021

Start der Rundenwettkämpfe im Schützengau Eichstätt mit Fernwettkampf Modus.

1.Mannschaft mit 1545 Ringen, einem rekordverdächtigen Ergebnis. Magdalena Bauer 392, Lukas Miehling 385, Christine Schinko 387 und Anna Lindner 381.

Oktober 2021 Kirchweihschießen

Scheibengewinner Hubert Eichhorn,

Gewinnerin der Kirchweihente/Gans Hanna Hacker.  

 

November 2021 

Die Corona-Pandemie zwang mit einer sogenannten dritten Welle die sportlichen Aktivitäten zu Stillstand. Es durften nur Geimpfte oder Genesene zum Training kommen. 

1. Schützenmeister Peter Leibhard und seine Vorstandschaft weißelten den Aufenthaltsraum und dazugehörige Räumlichkeiten. Auch die Wand vom Kugelfang wurde neu gestrichen. 

 

Januar 2022

Simon Bauer wurde in die Nationalmannschaft der Deutschen Schützen berufen.

 

Februar 2022

Simon Bauer erkämpfte sich die Teilnahme an der EM in Hamar/ Norwegen.

 

 

 

 

Aktuelles

Ostereierschießen

 

24. März 2024

 

ab 13:30 Uhr

Einladungen des SV Hofstetten zukünftig digital

QR-Code mit der Handykamera scannen, um der WhatsApp-Gruppe beizutreten

Training

jeden 

 

Mittwoch

19:00 Uhr

 

Freitag

18:30 Uhr